Über mich

In Hongkong geboren kam ich im Alter von sechs Jahren nach Kronberg im Taunus. Dort machte ich mein Abitur. Im Anschluss daran besuchte ich eine einjährige Wirtschaftsfachschule. Den Magister Artium erlangte ich in den Fächern Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Der Wunsch nach Weiterbildung zur Kunsttherapeutin führte mich nach Köln an die Pädagogische Hochschule. Dort studierte ich ohne Abschluss. Die Zusatzqualtifikation zur Kunsttherapeutin erlangte ich einige Jahre später an der Kölner Schule für Kunsttherapie in der Dependance Frankfurt. Derzeit ergänze ich mein bisherig erworbenes Wissen mit dem Studium der Psychologie an der Fernuni in Hagen.

 

Zur Finanzierung des Studiums fand ich einen Job bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. Aus einem studienbegleitenden Job, wurde im Laufe von 17 Jahren ein fester Arbeitsplatz in Teilzeit, den ich für die Übernahme der Leitung der Kunstwerkstatt in Königstein aufgab. Diese Aufgabe füllte mein Leben zweieinhalb Jahre. Ebendort baute ich parallel zu Broterwerb und Familie mit zwei Kindern im Laufe von 15 Jahren meine Erfahrungen als Kursleiterin für Kinder ab zweieinhalb Jahren bis zehn Jahre aus. 

 

Dem folgte ein mehrjähriger Aufenthalt im Ausland. Nun bin ich wieder nach Neuenhain zurückgekehrt um dort meine Arbeit im Atelier wieder aufzunehmen. 

 

Auf der Vielfalt meiner unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen beruhend habe ich mein Angebotsspektrum erweitert und biete für Firmen Coaching im Zusammenhang mit kreativen Medien in Gruppen für bis zu 25 Teilnehmer an.